Notizen 2005/06
Eintracht Frankfurt – Hertha BSC 1:1

Tore:
0:1 Boateng (20.)
1:1 Jones (58.)

Zuschauer: 35.000

Zum Spiel:
Der ersehnte „Dreier“ konnte in Frankfurt leider nicht gefeiert werden. Trotz eines recht schwungvollen Auftaktes der Hertha reichte es am Ende wieder nur zu einem Unentschieden. Fast im Alleingang rettete Tremmel diesen in Unterzahl erzitterten Auswärtspunkt, denn nur durch seine Glanzparaden konnte eine Niederlage bei der Eintracht verhindert werden.

Herthaner on Tour:
Es scheint einen deutlichen Abwärtstrend in Bezug auf die Zahlen der Auswärtsfahrer zu geben. Hertha wurde zwar noch nie von „großen Massen“ begleitet, doch in der letzten Zeit scheint die Lust am Auswärtsfahren weiter abgenommen zu haben. So fanden nur ca. 800 Berliner und einige Umlandfans den Weg ins neue Waldstadion. Schon vor der Partie konnte man merken, dass heute wohl kaum Stimmung aufkommen konnte. Viele wirkten demotiviert oder desinteressiert. Am Eingang wurden einem sämtliche Zaunfahnen abgenommen und ein mitgebrachtes Spruchband (Hoeness’ Fehler legendär – Schuld sind andere, niemals er!) von den Ordnern verboten und von der EGH beschlagnahmt. Begründung: „Wir haben hier Hausrecht!“. Was will man mehr?

Heimkurve:
Die Kurve der Frankfurter präsentiert ein Meer aus Schwenkfahnen und Doppelhaltern und legte gleich recht laut los. Es gab zwar immer wieder Ruhepausen, doch teilweise kocht die Kurve bzw. sogar fast das ganze Stadion. Besonders imposant waren die Hüpfeinlagen, an denen sich die gesamte Kurve und Teile des Oberrings beteiligten. Ohne Zweifel, Frankfurt bleibt weiterhin eine der besten Heimkurven Deutschlands.