Notizen 2004/05
SC Freiburg – Hertha BSC

11. Spieltag SC Freiburg – Hertha BSC 1:3 (1:1)

1:0 Cairo (25.)
1:1 Nando (36.)
1:2 Gilberto (50.)
1:3 Friedrich (63.)

Zuschauer: 23.000

Zum Spiel:
Wie bereits gegen Dortmund gehörte der Alten Dame die erste halbe Stunde, man erarbeitete sich zahlreiche Hochkaräter, ließ diese aus und die Strafe folgte auf dem Fuß. Heute konnte unser Team jedoch zurückschlagen und drehte diesen Rückstand mit einer guten spielerischen Leistung noch in einen 3:1 Auswärtserfolg um.

Herthaner on Tour:
Mit einem Doppeldecker ging’s heute nach Freiburg, ansonsten fanden lediglich 2 weitere Busse, ein paar Autos und einige ICE-Fahrer den Weg ins Breisgau. Zusätzlich wurde man von etwa 100 Freunden aus Karlsruhe unterstützt, womit sich die Zahl der Fans im Gästesektor auf etwa 350 Leute belief. Von ohrenbetäubender Unterstützung zu sprechen wäre sicherlich leicht übertrieben, aber die Anwesenden machten das Beste draus und der Sieg wurde gebührend gefeiert!

Heimkurve:
… war nur selten zu vernehmen.