Notizen 2004/05
Hertha BSC – 1. FC Kaiserslautern

Hertha BSC – Kaiserslautern 1:1 (0:0)

0:1 Mettomo (50.)
1:1 Madlung (85.)

Zuschauer: 35.814

Zum Spiel:
In einer ausgeglichenen Partie blieben beide Teams im ersten Durchgang torlos, nach der Pause gingen die Pfälzer dann durch ein Kontertor in Führung. Daraufhin gewann das Spiel zunehmend an Brisanz. Schiedsrichter Gagelmann schien dem derzeitigen Mediendruck nicht stand zu halten, zumindest erkannte er zwei völlig reguläre Tore der Alten Dame ab. 5 Minuten vor dem Ende köpfte Madlung aber dennoch zum völlig verdienten Ausgleich ein.

Die Kurve:
… zeigte zu Beginn ein Spruchband mit der Aufschrift: „EGH: IHR SETZT UNS NIEMALS AUSSER GEFECHT – WIR KÄMPFEN WEITER FÜR UNSER RECHT!“ Die Stimmung war am heutigen Tag nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Die Spruchbänder zum zweiten Durchgang richteten sich an die so genannten Ultras aus Kaiserslautern, deren angekündigter „Sturm“ weiterhin auf sich warten lässt. „23.11.03 / 02.10.04, KL: WINDSTÄRKE 0 – „250 HOCHMOTIVIERTE GL’ER“? VOM WINDE VERWEHT!“

Gäste:
Zum Intro gab es die Spruchbänder „Kaiserslautern- immer und überall“, einige DH und Schwenker. Zu hören blieb bis auf den Torjubel zum 0:1 nichts.