Notizen 2004/05
Hannover 96 – Hertha BSC

17. Spieltag Hannover 96 – Hertha BSC 0:1 (0:0)

0:1 Nando (54.)

Zuschauer: 42.000

Zum Spiel:
Das Spiel lautete 4. gegen 5. Da beide Teams in den letzten Spielen sehr erfolgreich waren, konnten wohl nur Taktikfans begeistert sein. Nach einer an spielerischen Akzenten mauen 1. Halbzeit erzielte Nando „African Warrior“ Rafael mit einem schönen Tor den Siegtreffer, was unsere Mannschaft als auswärtsstärkstes Team der Liga da stehen lässt. In der Schlussphase drückte 96 noch auf Fiedlers Tor, aber regulär brachten sie den Ball nicht mehr über die Linie.

Herthaner on Tour:
Ca. 2.500 Herthaner dürften sich heute im Niedersachsenstadion bzw. einem der besten Gästeblöcke der Liga eingefunden haben. Zu Beginn brachten beide Szenen eine Gemeinschaftsaktion für Benny („Benny: Gemeinsam kämpfen wir …“ bei uns und „das ganze Land steht hinter dir!“ bei 96) und die üblichen Schwenkutensilien. Der Support im Herthasektor war durchgängig gut und nach dem Tor schallte minutenlang „Der BSC ist wieder da!“ durch das Stadion. Den Rest der Zeit wurde mit Feiern verbracht, da keiner mit so einer bisher positiven Saison gerechnet hatte.

Heimkurve:
Sowohl im Ober- und Unterring angesiedelt, was auf jeden Fall besser als letzte Saison war, aber ziemlich viele Pausen während ihrer Unterstützung. Gegen Ende wurde das gesamte Stadion noch mal richtig aktiv und machte ordentlich Krach.