Notizen 2004/05
1. FC Kaiserslautern – Hertha BSC

7. Spieltag 1. FC Kaiserslautern – Hertha BSC 0:2 (0:1)

0:1 Kovac (18.)
2:0 Müller (46.)

Zuschauer: 30.696

Zum Spiel:
Endlich: Zum ersten Mal in dieser Saison zeigte unsere Alte Dame nicht nur, was sie kann, sondern münzte diese Überlegenheit auch durch Tore von Kovac und den jungen Christian Müller, der in seinem zweiten Bundesliga-Spiel bereits das zweite mal traf, in einen verdienten Sieg um. Von der ersten Minute an ließen die Jungs in Blau-Weiß heute Siegeswillen spüren, weiter so Jungs!

Herthaner on Tour:
Ca. 500 Berliner, unterstützt von etwa 150 Karlsruhern (Danke für eure Unterstützung!), bahnten sich heute den Weg in die selbsternannte Hölle um unsere Hertha zu unterstützen. Fanutensilien waren so gut wie alle verboten, also ging es heut nur über die Stimmbänder. Bis auf einige Durchhänger war der Support auch recht ordentlich und nach dem Spiel wurde gepflegt der Zaun geentert, um gemeinsam mit der Mannschaft den ersten Saisonsieg zu feiern.

Heimkurve:
Die viel gefürchtete Westkurve zeigte zu Beginn der Partie einige Fahnen und drei Bier-Sponsorenblockfahnen. Anfänglich noch ein paar Mal zu hören, hüllten sich die bösen Teufel jedoch größtenteils in Schweigen. Auch von der grandiosen GL war wie erwartet weder im Stadion, noch nach dem Spiel ein Hauch von Sturm zu sehen.