Notizen 2003/04
VfL Bochum – Hertha BSC

6. Spieltag VfL Bochum – Hertha BSC 2: 2

08. Minute 0:1 Zecke
44. Minute 1:1 Zdebel
66. Minute 1:2 Zecke
72. Minute 2:2 Hashemian

Zuschauer: 22.000

Zum Spiel:
Gleich mit dem ersten Angriff die Führung durch unser Unikum Zecke und die Hoffnung auf die Wende bekam erstmals Nahrung. Doch in der Folge drückte Bochum stärker und stärker und auch Zecke und Mladenov konnten trotz erfreulichen spielerischen Ansätzen kaum noch Ordnung ins Spiel der Herthaner bringen. Die Strafe folgte auf dem Fuß und so schlichen die Jungs doch wieder mit hängenden Köpfen in die Kabine.Die abermalige Führung (Zecke – wer sonst?!) gab dann Anlass zu teilweise ekstatischem Jubel,der uns kurz danach im Halse stecken blieb, denn der Ausgleich ließ keine 10 Minuten auf sich warten.

Herthaner on Tour:
Bis zum Ausgleich war die Stimmung auf Seiten der mit gereisten Berliner gut. Danach schlug die Stimmung schlagartig wieder um Schön wäre es wenn dieselbe Energie auch in die Unterstützung des Teams investiert werden würde, die später beim Pöbeln zum Vorschein kam.Sicherlich ist es momentan oft zum Verzweifeln doch wer als Fan auf den Rängen kein Engagement zeigt sollte nicht mit erhobenem Finger auf leidenschaftslose Spieler zeigen!

Heimkurve:
Optisch ziemlich mau und vom Gesang her auch sonderlich nicht erwähnenswert.

Fazit:
Eine leichte Steigerung allerdings ohne Resultat.