Notizen 2003/04
Hertha BSC – Werder Bremen

1. Spieltag Hertha BSC – Werder Bremen 0:3

18. Minute 0:1 Ailton
21. Minute 0:2 Micoud
65. Minute 0:3 Ailton

Zuschauer: 40.150

Zum Spiel:
Zum Auftakt gegen einen verunsicherten Gegner, der es geschafft hat beim Tabellenletzten Österreichs 0-4 unterzugehen – da kann doch nix schief gehen war die allgemeine Stimmung. Nun die Wundertüte Hertha bewies wie solch ein Schein trügen kann und schien sich nach der Verletzung Marcellos beim Stand von 0-2 bereits aufgeben haben. In der zweiten Hälfte durften sich die hässlichsten Trikots der Liga weiterhin frei in Nähe unseres Tores austoben und auch gute Chancen von Wichniarek, Kovac und Nando Rafael auf der anderen Seite änderten nichts an dem verkorksten Auftakt.

Aktionen:
Anlässlich des 111.Ehrentages unserer Alten Dame hatten wir uns natürlich ausgiebig Gedanken gemacht um dieses Jubiläum zu würdigen! Fünf große Blockfahnen waren bepinselt und einige Tausend Zettel verteilt doch an diesem Tag lief nicht nur auf dem Rasen vieles gegen uns und so machte der Regen die Durchführung dieser sonst sicher imposanten Choreo unmöglich.

Die Ostkurve:
Mit einer personellen Änderung am Megafon und einer teilweise fulminanten ersten Halbzeit zeigte sich wieder einmal was für ein Potential in unserer Kurve steckt. Analog zum Spielverlauf allerdings sank die Sangeslust in Hälfte Zwei immer weiter und lediglich der übliche Teil der Kurve gab nicht auf… Absolut unverständlich erscheint es mir außerdem wenn beim ersten Heimspiel nicht wenige der Fans (?) in der Fankurve (?) entweder 15 Min vor Schluss gehen oder die Spieler, die so wie von uns immer gefordert auch nach einer Niederlage in die Kurve kommen, auf das Übelste beschimpfen und auspfeifen!

Gästefans:
Ein halbvoller Gästeblock bevölkert von Grünweißen .Zum Intro machten Sie wie üblich auf das eine Stadionverbot ihrer Szene aufmerksam, waren sonst des Öfteren in Bewegung.

Fazit:
Auftakt nicht wirklich gelungen aber mal im Ernst: das war ja nun selten anders und außerdem – „wir sind Berliner Jungen und bilden uns was ein…!“