Notizen 2003/04
Hertha BSC – VfL Bochum

23. Spieltag Hertha BSC – Bochum 1:1 (1:0)

Tore:
1:0 Marcelinho (20.)
1:1 Fahrenhorst (57.)

Zuschauer: 31.600

Zum Spiel:
Hertha die klar bessere Mannschaft in Halbzeit Eins. Bereits in der 20 Minute schlug Marcello, der endlich wieder zu seiner alten Form gefunden hat, zu. Daraufhin überschlugen sich die Ereignisse. Ein Freistoßtor durch Marcello wurde wegen angeblichen Foules nicht gegeben und in der darauf folgenden Minute prüfte er wiederum, mit einen satten Schuss, Bochums Schlussmann. In Halbzeit zwei Bochum klar die bessere Mannschaft und es war auch nicht verwunderlich, dass in der 57. Minute das 1:1 fiel. Bochum nun beflügelt und am Drücker. Man musste am Ende mit dem Unentschieden echt zufrieden sein. Kurz vor Schluß verschenkte wie so oft Herr Bobic, durch eine Leicht vergebene Chance den Sieg. Es jeht ja um nüscht, nicht wa?!?

Aktionen:
Das Intro bestand aus etlichen Schwenkfahnen, Schwenkern und Doppelhaltern.

Die Kurve:
Parallel zu der Leistung der Mannschaft auf dem Rasen gestaltete sich auch der Support auf den Rängen. In den ersten 15 Minuten wie immer ein sehr ansprechender Support. Nachdem Marcello den Ball einlochte explodierte die Kurve förmlich. Echtes Gänsehautfeeling war die Folge.

Wie zu erwarten flachte der Support zu Halbzeit zwei stark ab und nach dem 1:1 war wieder Totenstille auf den Rängen. Nur die ersten 10-15 Reihen zogen noch mit, was echt nicht verständlich ist!

Gäste:
Durchschnittlicher Auftritt der Bochumer.