Notizen 2003/04
Hertha BSC – Hannover 96

5. Spieltag Hertha BSC – Hannover 96 2:3

14. Minute/21.Minute 1:0 ; 2:0 Fredi Bobic
25. Minute 2:1 Simak
69. Minute 2:2 Kleber
80. Minute 2:3 de Guzman

Zuschauer: 37.197

Zum Spiel:
Mit frischem Wind nach dem DFB-Pokal-Erfolg und aufsteigender Tendenz mancher Nationalspieler gegen Schottland sollten sie ersten Tore und vor allem der erste Sieg her. Es begann erstaunlich gut, offensiv und druckvoll wie zuletzt selten gehörten die ersten zwanzig Minuten klar den Herthanern. Die Belohnung erfolgte prompt durch zwei Tore von Bobic, der seinen Torriecher unter Beweis stellte. Doch anstatt nun voller Selbstvertrauen das Geschehen zu kontrollieren erfolgte das genaue Gegenteil und der Gegner wurde durch lächerliches Zweikampfverhalten schnell um den Anschlusstreffer gebeten. Nun der ließ nicht lange auf sich warten und die spielerische Klasse der 96er ließ schlimmes erahnen, was dann auch bald folgte. Ein unbegreiflicher Einbruch unserer Mannschaft erlaubte Hannover völlig zu Recht das Spiel zu drehen und wenn man sieht, wie vermeintlich gestandene Nationalspieler so untergehen muss einem angst und bange werden vor Duellen mit Top-Gegnern.

Die Ostkurve:
…war wie üblich ein Spiegelbild der Leistung auf dem Rasen und folglich bis zum Ausgleich ganz gut aufgelegt, danach allerdings machte sich die allseits bekannte Lethargie breit, die in solchen Situationen sicher nicht dazu geeignet ist die Mannschaft noch mal mitzureißen.

Gästefans:
Schätzungsweise gut 3500 Rote feierten zum Schluss natürlich ganz ordentlich allerdings wie üblich in diesem Stadion ohne große akustische Wirkung im weiten Rund.

Fazit:
Erschreckend.