Notizen 2003/04
Hertha BSC – Eintracht Frankfurt

21. Spieltag Hertha BSC – Frankfurt 1:2 (0:1)

0:1 Cha (18.)
1:1 Nando (62.)
1:2 Amanatidis (66.)

Zuschauer: 38.000

Zum Spiel:
Abstiegskampf pur! Hertha zwar mit mehr Spielanteilen, doch wirklich viel konnte nicht daraus gemacht werden. Die Eintracht war die cleverere Mannschaft, stand hinten kompakt und verlegte sich aufs Kontern. Alles in allem eine unglückliche, aber verdiente Niederlage. Der positive Trend aus den letzten Spielen konnte leider gerade heute gegen einen Mitkonkurrenten um den Abstieg nicht bestätigt werden.

Aktionen:
Zum Intro gab es eine kleine aber feine Begrüßungs-Aktion von Hertha Inside. Neben einem Spruchband (2 1/2 JAHRE SIND GENUG – WILLKOMMEN ZU HAUSE) wurde ein großer Doppelhalter mit unserem Vorsänger auf einem Zaun präsentiert. Außerdem gab es reichlich Fahnen und Doppelhalter.

Die Kurve:
Endlich! Nach 2 1/2 Jahren Abstinenz konnte unser Capo wieder die Mauer (besser gesagt das neue Podest) im Olympiastadion betreten, denn sein Stadionverbot wurde zunächst für alle Heimspiele der laufenden Saison aufgehoben. Vor dem Spiel und in der Anfangsviertelstunde konnte stimmungsmäßig wie üblich überzeugt werden, doch leider blieb es auch dabei. Lediglich nach dem Ausgleichtreffer gab es noch mal ne kräftige Gänsehaut. Im Rest des Spiels zeigte sich jedoch lediglich der übliche Haufen gewillt unser Team nach vorn zu brüllen.

Gäste:
Der wohl beste Gästeauftritt in dieser Saison: Optisch (30 Schwenkfahnen) und akustisch kann sich ein Großteil unserer Kurve davon ein Scheibchen abschneiden.