Notizen 2003/04
Hertha BSC – Groclin Grodzisk

UEFA Cup Hertha BSC – Groclin Grodzisk 0:0

Zuschauer: angeblich 23.100 – wohl eher 10.000-12.000…

Zum Spiel:
…bleibt zu sagen, dass man über das Unentschieden froh sein musste, das wäre wohl Urteil genug! Unser Kapitän hat es hinterher treffend formuliert: „von vorne bis hinten Scheiße“. Ohne Selbstvertrauen, ohne Willen, ohne Leidenschaft, ohne Zweikampfverhalten und erst recht ohne Konzept, einzige Ausnahme Zeck. Dass diese Polen kein pures Fallobst sind bekam man dann auch demonstriert und über gewisse Auswechslungen ließ sich an diesem tristen Abend sicher auch streiten (ausgerechnet die Mitläufer Hartmann und Pinto sollen das Spiel drehen???) doch was Herr Stevens für die nicht gezeigte Leistung der Spieler kann bleibt fraglich, zeigt er doch alleine an der Seitenlinie mehr Engagement als die Herren auf dem Rasen.

Die Ostkurve:
Ein zeitweise ganz ordentlicher Support bis die überwiegende Mehrheit der Kurve beschloss nur noch zu schimpfen oder schweige. Schade, doch das Gewürge auf dem Platz ist mittlerweile auch kaum noch auszuhalten und lässt auch die Treuesten verzweifeln. Bei solch einer Verweigerung von Einsatz auf dem Platz wird in Zukunft abzuwarten sein ob wir dies weiterhin mit Unterstützung honorieren wollen!

Gästefans:
Ca 800, von denen aber wahrscheinlich 700 bei ihrem ersten Auswärtsspiel waren, Polen waren wohl ziemlich angetan vom Geschehen. Man verzeihe mir, dass ich keinen Nerv hatte auf die Stimmung der Gäste zu achten…

Fazit:
Zwei Schritte vor und drei zurück – traurig aber wahr.