Notizen 2002/03
Hertha BSC – VfL Bochum

28. Spieltag Hertha BSC – VfL Bochum 1:0

63.Minute 1:0 Pal Dardai

Zuschauer: 37.000

Zum Spiel:
Passend zu den äußeren Umständen schien die Mannschaft entschlossen, sich heute mal wieder von Ihrer Sonnenseite zu zeigen. Aggressiv, ballsicher und mit Spielfreude erspielten sie sich bereits in der ersten halben Stunde reihenweise beste Chancen, doch es wurde genauso fleißig vergeben wie erarbeitet. Dann rückte Schiedsrichter Wack in den Mittelpunkt und stellte höchst kleinlich van Burik vom Feld was dem Elan der Herthaner jedoch keinen Abbruch tat. Nach dem Wechsel erlöste uns Dardai dann endlich doch auch danach wurde verschwenderisch mit den Möglichkeiten zur Entscheidung umgegangen, so dass man trotz einer guten Mannschaftsleistung bis zuletzt bangen musste.

Aktionen:
Unserseits lediglich die bekannten Fahnen und Doppelhalter, allerdings hatten sich ein paar Herthaner nach dem von Herrn Preetz in Leverkusen aufgestellten Torrekord zusammengetan und so war im oberen Teil des Blockes „Preetz Fußball-Gott„ auf einem großen Spruchband zu lesen.

Die Ostkurve:
An dieser Stelle verweise ich auf die Beschreibung des Supports bei den letzten Heimspielen denn es gab leider auch heute keine Veränderung geschweige denn eine Verbesserung…
Damit nicht der Eindruck einer nicht endenden Meckerei in diesen Notizen entsteht: die Stimmung zuhause ist im Ligavergleich sicherlich nicht schlecht, doch kann es nicht unser Anspruch sein mit dieser Kurve und diesem Potential nur eine von mehreren ganz guten Kurven zu sein!!! Wir müssen ganz klar das Ziel haben die eindrucksvollste und lautstärkste Kurve der Liga zu werden, WENN NICHT WIR WER SONST ???

Gästefans:
Wenig bis nichts zu hören lediglich ab und zu etwas Bewegung zu sehen.

Fazit:
Wieder auf Rang 4 doch durch so einige Aussetzer lediglich zwei Punkte vor Platz 6 also ist ein Sieg in Rostock ein muss!