Notizen 2002/03
Hertha BSC – Hannover 96

30. Spieltag Hertha BSC – Hannover 96 2:0

1:0 Luizao (9.)
2:0 Marcelinho (45.)

Zuschauer: 45.000

Zum Spiel:
Wäre es nicht zu schön um Wahr zu sein, man könnte meinen die Mannschaft hat zum Ende der Saison einen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht, schließlich sagt man Spitzenteams immer die Fähigkeit nach auch schlechte Spiele zu gewinnen. Jedenfalls ist zu diesem Spiel nicht viel mehr zu sagen, die Hertha ging durch Luizao schnell in Führung und baute diese kurz vor der Halbzeit durch den Elfmeter von Marcello trotz einer sehr mittelmäßigen Leistung weiter aus. Die zweite Hälfte brachte spielerische Vorteile auf Seiten Hannovers und lediglich auf Sicherung bedachte Herthaner.

Aktionen:
Da uns in Rostock jegliche Aktion verboten worden war beteiligten wir uns mit einem Spieltag Verspätung an der Bundesweiten Spruchbandaktion der Faninitiative Pro Fans (ehemals PRO 15:30) und präsentierten die traurige Realität in vielen Stadien und Kurven: „Freie Staatsbürger? Nein,Fußballfans!„

Die Ostkurve:
…präsentierte sich äußerst schwach – uns selber keineswegs ausgeschlossen!

Gästefans:
Die in letzter Zeit extrem reiselustigen Niedersachsen waren auch in Berlin gut verteten, waren akustisch jedoch selten wahrzunehmen.

Fazit:
Mittlerweile scheint sogar die Vizemeisterschaft nicht unmöglich mit 2 Punkten Rückstand – umso unverständlicher die Leistung der Herthaner auf den Rängen!