Notizen 2002/03
Hertha BSC – Borussia Dortmund

18. Spieltag Hertha BSC – Borussia Dortmund 2:1

69. Minute 1:0 Pal Dardai
80. Minute 1:1 Jan Koller
90. Minute 2:1 Marcelinho

Zuschauer: 50.547

Zum Spiel:
Die groß angekündigte Aufholjagd der Rückrunde begann mit einer kaum erwähnenswerten ersten Hälfte, die Herthaner zwar bemühter aber ohne Resultate. Nach der Pause schalteten die Blau-weißen einen Gang hoch und setzten die Borussen immer entschiedener unter Druck, angetrieben vom starken Mittelfeld um Dardai und Marcelinho. Diese beiden waren dann auch die Garanten für den Sieg, denn nachdem Koller die Berliner Führung durch Pal D. per Rübe hinhalten ausgleichen konnte, sicherte Marcelinho in letzter Minute per Kopf den wichtigen Dreier!

Aktionen:
Das Übliche –> große plus kleine Schwenkfahnen und Doppelhalter.

Die Ostkurve:
Eigentlich hätte man nach langer Spielpause und aufgrund der Bedeutung des heutigen Spiels eine hochmotivierte Kurve erwarten können, ABER nein… Zumindest die erste Halbzeit war schlicht gesagt peinlich und hatte mit unserem Selbstverständnis von Support wenig bis nix zu tun! Die zweiten 45 Min. waren besser ohne jedoch insgesamt überzeugen zu können.

Gästefans:
Die zahlreich angereisten (geschätzte 4000)Borussen hinterließen einen wirklich guten Eindruck. Einige DH und kleine Schwenker sowie ein kontinuierlicher Support von zumindest dem halben Block gaben ein gutes Bild ab.

Fazit:
Die Mannschaft hat ihres zum Gelingen des Auftakts geleistet – wir auf den Rängen leider nicht!