Notizen 2002/03
Hertha BSC – Boavista Porto

Uefa Cup Hertha BSC Berlin – Boavista Porto F.C. 3:2 (2:1)

1:0 Alex Alves (15.)
1:1 Rui Oscar (30.)
2:1 Alex Alves (43.)
2:2 Alexandre Goulart (80.)
3:2 Dick Van Burik (93.)

Spielverlauf:
Wie schon 4 Tage zuvor in Gladbach konnte Alex Alves mit einem Doppelpack seine derzeitige Topform bestätigen. Erst nach einer halben Stunde kamen die Portugiesen zu einer guten Torchance, die auch prompt den glücklichen Ausgleich zur Folge hatte. In der 2. Halbzeit flachte das Spiel ab und es gab nur noch wenige Torchancen. Gut, dass Dick Van Burik in der Nachspielzeit per Fallrückzieher noch der Siegtreffer gelang, sonst wäre es im Rückspiel noch schwerer geworden.

Aktionen / Stimmung:
Die gewohnten Doppelhalter & Fahnen + 2 neue Schwenkfahnen. Ansonsten eine recht ordentliche UEFA-Cup Stimmung vor allem in der 2. Halbzeit , wenn man bedenkt, dass nur 15.559 Zuschauer anwesend waren.