Notizen 2002/03
Bayer Leverkusen – Hertha BSC

27. Spieltag Bayer Leverkusen – Hertha BSC 4:1

14. Minute 1:0 Butt
32. Minute 2:0 Schneider
40./69. Minute 3:0, 4 :0 Neuville
76. Minute 4:1 Michael Preetz

Zuschauer: 22.500

Zum Spiel:
Haarsträubende Abwehrfehler auf der einen und Gastgeschenke gepaart mit Pech und Unvermögen ( Alves! ) bei der Chancenverwertung auf der anderen Seite besorgten einen hoffnungslosen 0-3 Rückstand zur Pause. Wer nun allerdings auf ein Aufbäumen oder eine Trotzreaktion gewartet hatte wurde bitter enttäuscht, denn nun erlahmte auch jeder Wille die Klatsche in Grenzen zu halten. Irgendwie brachte Herr Preetz den Ball dann doch noch mal hinter die Linie aber an der schwachen Gesamtvorstellung änderte dies natürlich nichts!

Aktionen:
Nichts außer kleinen Fähnchen.

Herthaner on Tour:
Ein gut gefüllter Gästeblock und doch blieb der Support insgesamt deutlich hinter den Erwartungen zurück. Der untere Teil des Blockes versuchte die Stimmung nicht völlig verflachen zu lassen, doch war außer „Sinnlos-Feierei„ in den letzten 15 Min. scheinbar nicht mehr drin…

Die Heimkurve:
Ein Transparent zeigte den Versagern der Saison über 90 Minuten was gefordert war: „Wer heute nicht kämpft steigt morgen ab!„ Darüber hinaus konnte die Leverkusener Kurve allerdings kaum auf sich aufmerksam machen.

Fazit:
Zum wiederholten Male haben wir einen am Boden liegenden, kränkelnden Haufen Verlierer aufgebaut und unsererseits abermals die Annäherung an die Champions League-Plätze verpasst.