Notizen 2002/03
1. FC Nürnberg – Hertha BSC

25. Spieltag 1.FC Nürnberg – Hertha BSC Berlin 0:3

15. Minute 0:1 Michael Preetz
40. Minute 0:2 Thorben Marx
84. Minute 0:3 Marcelinho

Zuschauer: 23.000

Zum Spiel:
Selbstbewusst und souverän von Anfang an war die Führung bereits früh hochverdient. In der Folge konnte man sich gegen erschreckend schwache Nürnberger ohne nennenswerte Gegenwehr immer wieder gute Möglichkeiten erspielen, und das Endresultat spiegelt die spielerische Überlegenheit nur unzureichend wieder und das eine oder andere Tor hätte noch fallen können bzw. müssen.

Aktionen:
Kleine Fähnchen, die häufig in Bewegung waren gaben wohl ein recht gutes Bild ab.

Herthaner on Tour:
Mit Megafon und Skiurlauber Blank auf dem Zaun gelang es den spärlich angereisten Herthaner ein ums andere Mal die Mannschaft nach vorne zu treiben, was in der ersten Hälfte sicherlich durch ein Supportverzicht der Nürnberger Kurve erleichtert wurde.
Weiter motiviert durch den Spielverlauf wurde kontinuierlich gefeiert, hatte man doch Auswärts lange keine so starke Hertha erleben dürfen!

Die Heimkurve:
Wie schon erwähnt hatten die Nürnberger nach den miserablen Leistungen in letzter Zeit genug und die Mannschaft wurde mit Schweigen und einem Protestspruchband „begrüßt„. In der 2.Hälfte wurde dann zu Beginn gut und lautstark gesungen doch ebbte dies schnell ab… Erwähnenswert ist sicherlich noch, dass nach Abpfiff die Kurve geschlossen im Block blieb um den fast schon entlassenen Trainer Augenthaler zu feiern!

Fazit:
Starke Leistung, gute Stimmung und endlich mal wieder „eine richtiges„ Bedanken der Mannschaft, die geschlossen vor den Zaun kam – weiter so!