Kämpfen Jerry

„Kämpfen Jerry“ wurde zum Ende der Rückrunde ein Leitspruch, um dem an Lungenkrebs erkrankten Jerry die notwendige Kraft und Unterstützung zu geben, die Krankheit zu besiegen und den schweren Weg anzugehen. Im April 2015 wurde bei Jerry Lungenkrebs diagnostiziert und mehrere Chemotherapien folgten darauf. Wie den meisten bekannt ist, zeigten diese jedoch nicht die erhoffte Wirkung, so dass als einzig mögliche Therapie nur noch eine Immuntherapie in Frage kam. Dank der großartigen Unterstützung der Ostkurve wurden beim letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Mainz 05 rund 3.700 Euro für die Therapie gesammelt und auch Auktionen von u.a. einem Trikot und einem signierten Shirt brachten weitere Spendengelder ein.

Jerry ist leider am 09.01.2016 verstoben, Freunde und Familie waren in den schweren Stunden stets an seiner Seite, gaben Jerry Kraft und stützten sich gegenseitig. Der Tod reißt in viele Leben und viele Herzen ein großes Loch, der Umgang mit dem Tod von Jerry wird der nächste schwierige Weg, den Freunde und Familie nun gehen müssen. Wir möchten daher versuchen mit einem Kondolenzbuch allen einen möglichen Weg des Abschieds zu geben, ein paar Zeilen niederzuschreiben und vielleicht ein paar schöne Erinnerungen mit Jerry auf Papier zu bringen. Das Kondolenzbuch soll der Familie und den Freunden etwas Kraft geben, um die nun schwere Zeit und das Gefühl der Leere zu überstehen, wir wollen Ihnen vermitteln, dass sie nicht allein sind.

Das Kondolenzbuch wird im Durchgang zur Ostkurve ausliegen, gern kann jeder die Chance nutzen, um auf seine Art Abschied zu nehmen und der Familie ein wenig Kraft zu spenden.

Ostkurve Hertha B.S.C. – im Januar 2016