Geschichte Harlekins Berlin ’98 –
Saison: 2000/2001

Dank der steigenden Mitgliederzahlen und dem damit verbundenen Einnahmen an Mitgliedsbeiträgen war es möglich noch besser und selbstständiger zu arbeiten. Mitgliedsausweise und die ersten eigenen Fanartikel wurden hergestellt. Doppelhalter, Fahnen und erste aufwendigere Choreographien entstanden. Zudem wurde versucht ein System in der Gruppe aufzubauen, indem man verschiedene Aufgaben auf die Leute verteilte. Trotz relativ schwieriger Umstände, da man aufgrund des Umbaus des Olympiastadions mehrere Male den Standort wechseln musste, gelang es in dieser Zeit auch den Support bei Heimspielen zu verbessern. Nunmehr gab es auch einen festen Vorsänger, der mit Hilfe des Megaphons den Support koordinierte. Mitten in dieser Phase des Aufwindes gab es einen herben Rückschlag für die Gruppe. Der damalige Fanbeauftragte Carsten Grab wählte am 17. Oktober 2000 einen tragischen Freitod. Er war stets Ansprechpartner und beteiligte sich mit kreativen Ideen und Vorschlägen aktiv an der Entwicklung der Gruppe. Er wird immer einen Platz in unseren Herzen haben!

Carsten, wir werden dich nie vergessen!!!