Vorstellung der AG ProFans Hertha BSC

Eine neue Saison für unsere Hertha – eine neue Fahne bei uns in der Kurve

Seit Anfang der Sommerpause gibt es eine „AG ProFans Hertha BSC“, die sich künftig noch intensiver um fanpolitische Belange inner- und außerhalb unserer Fanszene kümmern wird. Als Schwerpunkte in dieser Saison befassen wir uns mit der Umlegung von Verbandsstrafen sowie den schlechten Anstoßzeiten, unter denen wir Fans zu leiden haben und versuchen durch Schreiben an die/den DFL/DFB, Spruchbändern, Choreos und anderen kreativen Aktionen dagegen zu wirken.

Seit vielen Jahren setzen sich Teile der aktiven Fanszene von Hertha BSC mit fanpolitischen Themen auseinander und kämpfen für den Erhalt der Fankultur. Gegründet wurde die AG, um diesen kleinen Personenkreis zu entlasten und um das Thema ProFans gezielt bei Hertha BSC anzusprechen, darauf aufmerksam zu machen und mehr Dinge zu hinterfragen. Wir setzen uns dafür ein, dass die Fankultur so erhalten bleibt, wie wir sie kennen und hoffen, dass auch du diesen Wunsch hegst und uns bei kommenden Aktionen unterstützt.

Solltest du Fragen haben, dann sprich uns an oder schreib uns unter:
[email protected]

Für Informationen rund um das Bündnis ProFans: www.profans.de


Pressemitteilungen von ProFans & der AG ProFans Hertha BSC