6. Spreebär-Gedenkcup

Am Samstag, dem 7. Januar war es wieder soweit. Insgesamt 8 Mannschaften kämpften zum nun schon 6. Mal um den Sieg beim Gedenkturnier für unseren ehemaligen Fanbeauftragten Carsten Grab. Ein absolutes Novum war die Spielzeit, denn der 6. Spreebär Gedenkcup wurde als Nachtturnier ausgetragen. Spielort war die große Traglufthalle im Sportforum Berlin – Hohenschönhausen und neben den teilnehmenden Mannschaften, fanden sich im gesamten Verlaufe der Nacht ca. 100 Zuschauer ein. Vor dem Turnier wurden zwei Gruppen ausgelost, in denen um die Platzierungen für die Endspiele gekämpft wurde. Überraschenderweise konnte der Titelverteidiger (Geschäftstelle Hertha BSC) nicht an die Leistungen der letzten Turniere anschließen und landete nur auf dem 5. Platz. Klarer Sieger der Nacht waren die Harlekins Berlin, denn beide Mannschaften konnten ihre Finalspiele gewinnen.

Die „Harlekins Berlin II“ setzten sich im kleinen Finale durch und sicherten sich den 3. Platz, während die „Harlekins Berlin I“ im Finale das Team von „Teller Bunte Knete“ in einem knappen Elfmeterschießen besiegten. Insgesamt kann man von einem sehr gelungen Turnier sprechen und auch die Stimmung in der Halle war sehr gut. An dieser Stelle wollen wir uns nochmals herzlich bei allen Spielern, Helfern und natürlich ganz besonders auch bei den anwesenden Zuschauern bedanken. Wir wünschen uns dass die Tradition dieses regelmäßigen Carsten Grab- Gedenkcups auch in Zukunft fortgeführt wird und möglichst vielen Leuten aus der Fanszene von Hertha BSC durch ihre Teilnahme oder den Besuch des Turniers ihr Verbundenheit mit Carsten ausdrücken.

Teilnehmende Mannschaften: Hertha BSC Geschäftstelle, Berliner Bären, Harlekins Berlin I, Harlekins Berlin II, Teller Bunte Knete, Hertha-Mix (Sudel Ultras/Süd Berlin), HSV-Mix (Chosen Few/HSV Fanclub Berlin), Promille Bären

MAN IST ERST TOT, WENN MAN VERGESSEN IST!