6. Remember Benny-Cup


Am 4. Juni 2011 fand bei strahlendem Sonnenschein der 6. Remember Benny-Cup statt. Hierzu trafen sich wieder 32 Mannschaften aus ganz Deutschland (Karlsruhe, Dortmund, Hamburg, Nürnberg, Hannover) und aus Strasbourg, sowie unzählige Besucher, um gemeinsam mit Freunden und Helfern an diesem Tag Benny zu gedenken, einen schönen Tag zu verbringen und natürlich den Sieger des Wanderpokals auszuspielen.

Auf dem Gelände von Hertha BSC fand trotz der heißen Sonne ein sehenswertes Turnier statt, bei dem auch in diesem Jahr wie immer der sportliche Erfolg nicht  maßgeblich war. Vielmehr war das gemeinsame Gedenken an Benny, was uns alle an dem Tag und zu diesem Turnier bewegte. Wie in den vergangenen Jahren konnten wir durch diverse Spenden an Getränken und Speisen die Ausgaben gering halten  und so einen hohen Erlös verzeichnen. Zudem war die schon zur Tradition gewordene Tombola mit sehr kreativen und einmaligen Sachpreisen bestückt, so dass die 1.000 Lose schnell an alle Interessierten gebracht werden konnten. Für die Kreativität und das Engagement möchten wir an dieser Stelle allen Teilnehmern danken! Durch den Verkauf der Lose, sowie Speis und Trank konnten wir einen Gesamterlös in Höhe von 5.149,91€ an die „Deutsche Stiftung gegen Leukämie“ (ehemals AKBB) überweisen, wodurch hoffentlich viele Blutspenden analysiert werden, in der Hoffnung vielen Menschen mit dem Finden eines genetischen Zwillings helfen zu können.

Nicht unerwähnt bleiben soll natürlich der Sieger des Gedenkturniers: Die Mannschaft von „Mighty Mob“, welche in diesem Jahr erstmalig teilgenommen hat. „Mighty Mob“ schaffte einen souveränen und überzeugenden Turniersieg und ist nun im Besitz des Wanderpokals. In einem spannenden Finale konnten sie sich gegen die Mannschaft „Neukölln“ durchsetzen.

Teilnehmer 6. Remember Benny-Cup

Wir möchten an dieser Stelle allen Besuchern, Helfern, Teilnehmern, Spendern und vor allem auch Hertha BSC danken, dass das Turnier trotz der Hitze aufgrund der Hilfe bzw. durch euren Besuch so gut lief und allen in Erinnerung bleiben wird. Wir hoffen alle auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Gegen das Vergessen – Weiter helfen – Leben retten

Platzierungen: 1. Mighty Mob; 2. Neukölln; 3. Desperados Dortmund; 4. Phönix Sons; 5. Remember Benny.de; 6.Armata Fidelis; 7. PENGOthinaikos; 8. Dynamic Supporters; 9. GBO & Friends; 10. Harlekins Berlin; 11. Commando Nord; 12. Verrückte Meute Hannover; 13. Capital Supporters; 14. Ultras Hannover; 15. FGB/ Reihe 7; 16. Pankow; 17. Harlekins Berlin U21, 18. Hamburg / Nürnberg Skins; 19. Hauptstadtmafia; 20. Förderkreis Ostkurve 1, 21. Kurvendampfer; 22. Gruppa Süd; 23. Asselköppe; 24. Pivo & Klobasa; 25. Jeunesse Foille Berlin; 26. Strasbourg 2; 27. Hertha Joker; 28. Strasbourg 1; 29. Potsdam West; 30. Förderkreis Ostkurve 2; 31. Dufte Gören; 32. Wild Boys

Comments are closed.