10. Remember Benny – Cup


Einen Monat nach dem Ende der Saison 2014/2015 fand im Juni auf Herthas Trainingsgelände der jährliche „Remember Benny – Cup“ statt. In diesem Jahr luden wir nun schon zum zehnten Mal zum Gedenkturnier für den verstorbenen Benny ein und auch dieses Mal war das Turnier ein voller Erfolg. Den ganzen Samstag über besuchten unzählige Gäste und Freunde das Turniergelände, informierten sich auf einer großen Stellwand über die damaligen Spendenaktionen für Benny, ließen sich von den Helfern der „Deutsche Stiftung gegen Leukämie“ typisieren oder fieberten bei den Spielen auf den Kunstrasenplätzen mit. Nebenbei gab es von uns und vielen Helfern und Helferinnen aus Herthas Fanszene ein großes Angebot an süßen Leckerbissen, herzhaftem Grillgut und kalten Getränken.

Sportlich gab es auch in diesem Jahr für die beiden Mannschaften der Harlekins Berlin nichts zu holen. Zum ersten Mal in der Geschichte des „Remember Benny – Cup“ schafften es beide Teams von uns noch nicht mal in die Endrunde. Wesentlich besser präsentierten sich die Ultras Hannover, welche souverän ins Finale einzogen und dort die favorisierte Mannschaft von Herthas Geschäftsstelle schlagen konnten. Somit ging der Wanderpokal zum ersten Mal in seiner 10-jährigen Geschichte auf den Weg nach Niedersachsen und wird spätestens nächsten Sommer wieder in Berlin eintreffen.

Bedanken möchten wir uns auch in diesem Jahr bei allen Leuten die uns bei der Durchführung des Turniers unterstützt haben. Vielen Dank an Hertha BSC, an alle Helfer und Helferinnen und natürlich auch ein großer Dank an unsere Gäste aus Karlsruhe, Strasbourg und Hannover!

Gegen das Vergessen – Weiter helfen – Leben retten

Platzierungen:
1. Ultras Hannover 2. Geschäftsstelle Hertha BSC 3. Neukölln 4. Freiheit für Eric 5. Atzenkommune 6. Mighty Mob 7. Fringe Group Berlin 8. Jugend der Ostkurve 9. Dynamic Supporters 10. Gruppa Süd Berlin 11. Weekend Offender 12. Potsdam 71er 13. Casual Kutten 14. Harlekins Berlin II 15. Treptow-Köpenick 16. Remember Benny 17. Hauptstadtmafia 18. Young & Free 19. Wild Boys Karlsruhe 20. Blue Thunder 21. Kuttenkicker 22. Promille Bären 23. Förderkreis Ostkurve 24. Hellersdorf 25. Strasbourg 26. Harlekins Berlin 27. Hertha-Hoopen

Comments are closed.